Behandlungssitzungen

Diagnose, Behandlung, Regelmässigkeit & Dauer, Hinweise

Schritt 1: Diagnose

Die Erkrankung wird nicht wie in der Grundmedizin üblich diagnostiziert. Es geht also nicht um die Erkennung von chronischen Erkrankungen, sondern um den allgemeinen Zustand des Patienten und um sich ein erstes Bild zu machen.

Wichtig ist die Diagnose des Pulses und des Zustands der Zungenform, der Farbe und der Bewegung des Zungenkörpers sowie der Deckschicht der Zunge. Dies ist wichtig, um eine individuelle und professionelle Diagnose zu erstellen.

Schritt zwei: Behandlung

Die chinesische Behandlung behandelt den Gesamtzustand des Patienten und nicht den spezifischen Schmerzbereich, da die Schmerzen an einem anderen Ort verursacht werden können. Darum wird versucht, die zugrundeliegenden Ursachen der Beschwerden zu behandeln.

Die Behandlung durch Drücken auf die Energiepunkte oder Schröpfen oder Moxsa wirkt auf Gewebe und Organe und sendet Impulse an die erforderlichen Stellen.

Dauer & Regelmässigkeit der Behandlung

Die Dauer und Regelmässigkeit der Behandlung hängen von der Art der Beschwerden ab, die der Patient hat. Üblich sind Sitzungen von ein- bis zweimal pro Woche. Beim nassen Schröpfen ist ein Intervall von ein bis drei Monaten üblich.

Je älter der Patient ist, desto länger dauert die Behandlung. Normalerweise erfolgt die Behandlung durch verschiedene Punkte auf dem Körper: jedes dieser Punkte wird einzelnen für drei bis fünf Minuten behandelt.
Auf der Preistabelle sehen Sie die ungefähre Dauer pro Sitzung und Behandlung.

Hinweise vor der Behandlung:

Es ist anzumerken, dass die Ernährung eine wichtige Rolle bei der Behandlung und der Erholungsgeschwindigkeit spielt. Mit der aktiven Beteiligung des Patienten, können wir den Patienten schneller und effektiver behandeln.

Es wird empfohlen, sportliche Aktivitäten aller Art, fetthaltige Mahlzeiten, Stress oder zu vermeiden

Jetzt buchen!

Buchen Sie einfach und schnell einen Termin bei uns!

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

Zögern Sie nicht! Rufen Sie an oder schreiben Sie uns